GeoConsultKohlus

Einige Projekte
Konzeption LINFOS-MV
Infotafeln Katinger Watt & Oldensworter Vorland
Köge Dithmarschens
Startseite
Der Schimmelreiter - Dichtung und Wirklichkeit
Die Frieslande
Desmercieres Denkmal

Profil
Kontakt/Impressum
Publikationen von J. Kohlus
Links zu Partnern

Resourcen
Karte von Hooge

Hosted
Virtuelles Tönning
Virtuelles Katinger Watt
NABU Eidermündung
Die Zimmerin

Lexikon für Sylt

Vom Nordfriisk Instituut wurde Ende 2002 das Sylt-Lexikon von Harry Kunz und Thomas Steensen im Wachholtz-Verlag herausgebracht. Von GeoConsult Kohlus wurden hierfür sieben Karten erstellt und z.T. inhaltlich recherchiert.

Ein Beispiel

Zum Thema "Verkehrsanbindung nach Hamburg", ein wichtiger Teil der Wirtschaftsgeschichte der Insel, wurden Zeitkarten entwickelt. Illustrationen wurden nach historischen Vorlagen erstellt und vermitteln auch ohne Legende den Ablauf typischer Reisewege zur Insel.


©Jörn Kohlus, März 2003