Erstellt:03.04.2000
Letzte Bearbeitung: 18.06.2002
 
  NABU Eidermündung
Jahresüberblick 2001
 zum Portal  
  Aktivitäten 1. Jahresviertel 2001 Erneut habe wir den Kampf gegen den Müll aufgenommen. Die Funde weisen auf eine teilweise sogar vorsätzliche Verdreckung der Natur hin 
Bilder und Text zur Aktion.
  Aktivitäten 2 und Jahresviertel  2001 Vorwiegend wurde von unserer Seite das Naturinformationszentrum im Katinger Watt unterstützt. Sei es durch Arbeiten an der Außenanlage, durch Vertretungsdienste in der Ausstellung u.v.a. mehr.  
Es gelang es uns drei Excursionen zu vereinbaren bei denen wir uns gegenseitig Kenntnisse über das Gebiet vermitteln wollten.

Vortrag zu Fledermäusen und abendliche Excursion mit nachträglichen Excursionen von Maren, Olvia (im FÖJ) und Gorden (Zivi) Informationen zu den Ergebnissen gibt es hier.

Wattkundliche Führung mit Sabine

Vogelkundlicher Besuch des Oldensworter Vorlandes

Aktivitäten bis Jahresende  2001 Im Oktober wurde auf der Hauptversammlung der neuen Ortsgruppe ein neuer Vorstand gewählt. 
(siehe Kontakte)

Im November wurden die Weiden um den Beobachtungsturm mit unserer Unterstützuung beschnitten.

  Kontaktpersonen 2001 Ilse Bock (1. Vorsitzende)
Wikingerstr. 9
25832 Tönning
 
    Jörg Meier (2. Vorsitzender)
Utholmer Str. 19 25832 Tönning
 
    Herbert Horn (Kassenwart)
Mittelstr. 24
25770 Hemmingstedt
 
Hannelore Riepl (Kassenprüferin)
Katingsiel 13
25832 Tönning
    Maren Meyer
Deichstr. 18
25832 Tönning
 
    Jörn Kohlus (WEB-Master)
Deichstr. 18
25832 Tönning
 
    Naturinformationszentrum Katinger-Watt
Sibylle Stromberg
Katingsiel 14
25832 Tönning